Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Barbara Wittmann steigt zum Country Manager DACH auf

Zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Leiterin Talent Solutions bei Linkedin hat Barbara Wittmann die Position als Country Manager DACH übernommen.
Barbara Wittmann ist seit kurzem Country Manager DACH bei Linkedin.
Fotoquelle: Linkedin

In ihrer neuen Funktion beim beruflichen sozialen Netzwerk ist Wittmann unter anderem für die lokale strategische Ausrichtung sowie die expandierenden Büros in München und Berlin zuständig, deren Mitarbeiterzahl laut Linkedin im Jahresvergleich um 35 Prozent gestiegen ist. Die Aufgabe als Country Manager für den deutschsprachigen Raum hat Wittmann zusätzlich zur ihrer bisherigen Position als Leiterin des Geschäftsbereichs Talent Solutions übernommen. Sie begann im Mai 2016 als Director Talent Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist seit Juni 2018 Senior Director.

Barbara Wittmann studierte zunächst Slawische Philologie, Volkswirtschaftslehre sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte mit Abschluss Magister Artium und absolvierte anschließend ein MBA-Studium an der University of Texas in Austin. Ihre berufliche Karriere startete sie 1994 als Associate Consultant und Associate bei L.E.K. Consulting. 1999 ging sie zu Dell und war dort rund 15 Jahre lang in Deutschland und den USA in verschiedenen Positionen beschäftigt. Zum Schluss war sie fast vier Jahre lang General Manager und Executive Director Sales. Anfang 2015 wechselte sie zu ImmobilienScout24 und war bis April 2016 als Senior Vice President Sales und Sales Operations zuständig für den Vertrieb von digitalen Marketinglösungen für Businesskunden.

> Linkedin mit Sitz im kalifornischen Sunnyvale beschäftigt weltweit rund 15 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.