Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christian Reimann leitet Personalbereich

Porträt Christian Reimann
Christian Reimann hat bei Cura/Maternus die Leitung des HR-Bereichs übernommen. Fotoquelle: Xing

Bevor er zu Cura/Maternus kam, war Reimann rund ein Jahr lang freiberuflich als HR-Interim Manager, HR-Berater und Rechtsanwalt tätig.

Seine erste berufliche Station absolvierte der Volljurist bei Lufthansa Cityline. Dort begann er 1997 als Referent Tarifpolitik, Betriebsverfassung und Arbeitsrecht. Von Mitte 2000 bis Anfang 2006 war er Personalleiter für das Bordpersonal. Anschließend hatte Reimann bis Februar 2015 den Posten des Geschäftsleiters Personal & Organisation bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH inne. Danach arbeitete er ein Jahr lang selbstständig als HR-Interim Manager, Berater und Rechtsanwalt. Von Februar 2016 bis Januar 2019 war er als Geschäftsführer Personal/Arbeitsdirektor und Sicherheitsmanagement bei der Sanacorp Pharmahandel GmbH tätig.

Die > Cura/Maternus Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.