Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Corinna Glenz wird Geschäftsführerin Personal

Corinna Glenz leitet bei den Helios-Kliniken seit Juli 2019 das Personalressort.
Bei den Helios-Kliniken hat Corinna Glenz kürzlich die Geschäftsführung Personal übernommen. Foto: © Helios

Seit dem 1. Juli dieses Jahres ist Corinna Glenz Geschäftsführerin Personal bei der Helios-Kliniken und ergänzt damit die bisher vierköpfige Geschäftsführung. Seit Herbst 2018 hatte CEO Franzel Simon das Personalressort übergangsweise geführt.

Glenz arbeitet bereits seit 2006 bei Helios. Die 46-Jährige war zunächst drei Jahre lang Geschäftsführerin der Helios-Kliniken Bad Schwalbach und Idstein. Von 2010 bis 2011 war sie Geschäftsführerin der Helios Klinik Bad Saarow. Seit 2012 war sie Regionalgeschäftsführerin, zunächst in der Region Süd, anschließend in Mitte-West und seit 2018 in der Region Mitte, die insgesamt 15 Kliniken umfasst.

Corinna Glenz ist Diplom-Ingenieurin Chemie. Nach ihrem Abschluss 1996 startete sie ihre berufliche Laufbahn als Ingenieurin bei InfraServ. Von 1997 bis 2004 war sie an der Hochschule Fresenius tätig, zuerst als Dozentin und ab 2001 als Kanzlerin. Von 2004 bis 2005 war sie Verwaltungsleiterin am Stadtkrankenhaus Herbolzheim, das zu den Wittgensteiner Kliniken gehört.

> Helios mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt in 86 Kliniken in Deutschland rund 66 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »