Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Das ist Heinekens neue Deutschland-Personalchefin

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Alessandra Vitali übernimmt zum 1. Oktober das Amt der People Director bei Heineken Germany. Am deutschen Standort der niederländischen Brauerei gibt es turnusgemäß eine Rotation der Führungspositionen, wie uns das Unternehmen auf Anfrage mitteilte. Für die Personalabteilung bedeutet das: Der bisherige Personalchef Tyrone Martinek verlässt nach vier Jahren die Position und geht als Sales Director Off-Trade in den Vertrieb des Unternehmens. Seine Nachfolgerin Alessandra Vitali rückt auf.

Die studierte Psychologin ist derzeit Manager People & Organizational Development und HR Business Partner bei Heineken Switzerland. „Alessandra Vitali bringt umfassende Erfahrungen im Personalwesen mit“, heißt es vonseiten des Unternehmens. „Seit ihrem Eintritt bei Heineken im September 2022 leitete Vitali mehrere HR-Schlüsselpositionen und spielte eine entscheidende Rolle bei der Geschäftsumgestaltung bei Heineken Swiss.“

Vor ihrer Zeit bei der Brauerei war die angehende Personalchefin beim Küchengerätehersteller Electrolux als HR-Manager tätig und arbeitete bei der Coca-Cola Hellenic Bottling Company als HR Business Partner für den Sales- und Marketing-Bereich sowie als Recruiterin. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Recruiting bei einer Beratung.

Bei Heineken Germany haben neben HR auch die Bereiche Marketing, Finance und Vertrieb neue Führungskräfte bekommen. Am deutschen Standort arbeiten mehr als 200 Menschen.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Lena Onderka ist redaktionell verantwortlich für den Bereich Employee Experience & Retention – wozu zum Beispiel auch die Themen BGM und Mitarbeiterbefragung gehören. Auch Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Diversity betreut sie. Zudem ist sie redaktionelle Ansprechpartnerin für den Deutschen Human Resources Summit.