Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Florian Dannheim wird Geschäftsführer Personal

Dr. Florian Dannheim, bei Katjes Deutschland neuer Geschäftsführer und Personalleiter
Florian Dannheim hat bei Katjes Deutschland unter anderem die Leitung des Personalbereich übernommen.
Foto: Sönke Peters

Dannheim berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Bachmüller, der auch für Katjes International zuständig ist. Mit der Berufung von Dannheim hat Katjes Deutschland seine Geschäftsführung erweitert, bislang hatte Bachmüller das Finanz- und Personalressort in Personalunion geleitet.

Florian Dannheim ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und promovierte anschließend in Ingenieurwesen im Bereich Produktentwicklung und Maschinenelemente. Er begann seine berufliche Laufbahn1999 als Consultant bei der Boston Consulting Group, bevor er 2002 beim Bauzulieferer Hilti anheuerte. Dort war er zunächst als Senior Project Manager Corporate Development tätig, anschließend wurde er Geschäftsführer für Finanzen bei Hilti UK. Im Mai 2006 wechselte Dannheim zum Stahlhändler Kloeckner & Co, wo er im Finanzbereich zehn Jahre
lang als Leiter Controlling, M&A und Corporate Development tätig
war. Zuletzt, von April bis Dezember 2016, war Florian Danneim als CFO bei PFM Medical tätig.

Die > Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich ist gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Katjes International GmbH & Co. KG Teil der Katjes Gruppe und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.