Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

HanseWerk hat eine neue Personalvorständin

Die HanseWerk-Gruppe hat in Stephanie Ladwig eine neue Personalvorständin gefunden. Seit dem 1. Juni ist sie Arbeitsdirektorin und Mitglied des Vorstands des Energiedienstleisters. Sie übernimmt das Amt von Jörn Klimant, der in den Ruhestand geht.

Seine Nachfolgerin Ladwig hat lange Jahre in der Kreisverwaltung gearbeitet. In den vergangenen zwölf Jahren war sie Landrätin des Kreises Plön. In dieser Rolle war Ladwig Dienstvorgesetzte von rund 600 Beschäftigten und hatte unter anderem die Leitung und Organisation der Kreisverwaltung, die Führung der Verwaltungsgeschäfte sowie die Ausführung von Gesetzen und Verordnungen inne. Auch davor verbrachte Ladwig ihre berufliche Karriere in Kreisbehörden und war dort in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Leiterin des Fachbereichs Recht, Sicherheit, Kultur und Gesundheit im Kreis Nordfriesland.

„Stephanie Ladwig kennt unsere Geschäftsregion sehr gut und verfügt über vielfältige Erfahrungen in Kommunalpolitik und Verwaltung mit umfangreicher Personalverantwortung. Wir freuen uns daher sehr über diese wertvolle Unterstützung des Führungsteams der HanseWerk-Gruppe“, sagt Matthias Boxberger, Vorstandsvorsitzender von HanseWerk.

Die HanseWerk betreibt Strom-, Gas- und Wärmenetzwerke in mehr als 1.000 Kommunen in Norddeutschland. Für den Energiedienstleister arbeiten rund 1.700 Mitarbeitende an 47 Standorten in Norddeutschland.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Lena Onderka ist redaktionell verantwortlich für den Bereich Employee Experience & Retention – wozu zum Beispiel auch die Themen BGM und Mitarbeiterbefragung gehören. Auch Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Diversity betreut sie. Zudem ist sie redaktionelle Ansprechpartnerin für den Deutschen Human Resources Summit.