Die ING Deutschland hat ab dem 1. November 2024 eine neue Personalleiterin: Mihaela Ioniță kommt als neue Head of HR von der ING in Rumänien, wo sie seit Jahresbeginn 2023 den HR-Bereich leitet.
Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland: „Mit Mihaela kommt eine sehr erfahrene HR-Managerin zur ING Deutschland, die für namhafte internationale Unternehmen gearbeitet hat und bestens mit der ING-Unternehmenskultur vertraut ist. Schon bei ihren bisherigen Stationen hat sie mit Leidenschaft eine offene, kollaborative Kultur unter den Mitarbeitenden gefördert.“
Erste Karriereschritte bei Deloitte und KPMG
Mihaela Ioniță verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Vertrieb und Personalwesen. Ihre Karriere begann bei Deloitte und KPMG, bevor sie 2008 zu Xerox Rumänien wechselte. Dort war sie zunächst im Vertrieb, dann als HR-Direktorin für sechs Länder in Mittel- und Osteuropa verantwortlich.
Ab 2013 war sie als People Services Manager für die Coca Cola HBC Business Services Organisation in Bulgarien und kehrte 2016 als Country HR Manager nach Rumänien zurück. In den Jahren 2021 und 2022 war sie Personalleiterin bei Lidl Rumänien. Die ING-Personalleiterin ist Absolventin der Fakultät für Wirtschaftsbeziehungen an der ASE Bukarest und hat einen MBA in Wirtschaftswissenschaften von der Central European University.
Sven Frost betreut das Thema HR-Tech, zu dem unter anderem die Bereiche Digitalisierung, HR-Software, Zeit und Zutritt, SAP und Outsourcing gehören. Zudem schreibt er über Arbeitsrecht und Regulatorik und verantwortet die redaktionelle Planung verschiedener Sonderpublikationen der Personalwirtschaft.

