Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Isabella Kriegsmann wird Personalchefin beim Bankhaus Metzler 

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Die in Frankfurt am Main ansässige Privatbank Metzler hat seit dem 1. Oktober eine neue Personalchefin. Isabella Kriegsmann verantwortet seitdem die Personalabteilung, die von nach Angaben des Unternehmens strategisch weiterentwickelt werden soll. Das traditionsreiche Bankhaus feiert in diesem Jahr seinen 350. Geburtstag, es ist damit Deutschlands ältestes Geldinstitut, das ununterbrochen im Familienbesitz ist. In dem Unternehmen sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie in den Geschäftsstellen und Niederlassungen in Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Atlanta, Los Angeles, Seattle und Tokio beschäftigt.  

Kriegsmanns Vorgänger, Lukas Köhler, hat zum selben Zeitpunkt seine neue Stelle als Leiter Personalpolitik & -controlling bei Helaba angetreten. 

Auch vor ihrem Wechsel zu Metzler war Kriegsmann bereits im Finanzsektor tätig, bei der Berenberg Bank arbeitete sie als Head of HR Wealth and Asset Management/Corporate Banking. Außerdem war sie Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragen und beriet Führungskräfte bei der operativen, organisatorischen und strategischen Weiterentwicklung. Zudem verantwortete Kriegsmann in den von ihr betreuten Bereichen die Personalentwicklung, das Performance-Management und die Nachfolgeplanung sowie das Recruiting von Managementpositionen.  

Christina Petrick-Löhr betreut das Magazinressort Forschung & Lehre sowie die Berichterstattung zur Aus- und Weiterbildung. Zudem ist sie verantwortlich für die redaktionelle Planung verschiedener Sonderpublikationen der Personalwirtschaft sowie den Deutschen Personalwirtschaftspreis.