Die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB) hat einen neuen Personalleiter: Dr. Thorsten Christoffer übernimmt den Bereich Konzernorganisation und -personal von Sonja Schwarz, die zum 1. März zur NBank wechselte. Die Position war seither vakant.
Der 50-jährige Christoffer ist promovierter Rechtswissenschaftler und begann seine Karriere als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht. Für die Commerzbank arbeitete er von 2006 bis 2017 in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland. Zuletzt leitete er dort den Bereich Arbeitsrecht, bevor er zur Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) ging. Dort arbeitete Christoffer als stellvertretender Personalleiter, Leiter Personalpolitik, Arbeitsrecht, Personalcontrolling und HR-Projects. In seinen Verantwortungsbereich bei der Helaba fielen unter anderem die Konzeption und Steuerung der Compensation & Benefits-Themen.
Die NORD/LB kommentierte den Wechsel gegenüber der Personalwirtschaft folgendermaßen: „Thorsten Christoffer verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse sämtlicher personalwirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Er bringt zudem langjährige Managementerfahrung im Personalbereich mit. Die NORD/LB gewinnt mit ihm einen ausgesprochenen Experten.“
Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

