Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Jasmin Büchner ist neue CPO von BNP Paribas

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Die Bank BNP Paribas hat bekanntgegeben, dass Jasmin Büchner die Rolle der Chief People Officer für die Bereiche Deutschland und Österreich ab dem 1. Juni übernehmen wird. Zuvor war sie bereits in leitender Personalfunktion für die Geschäftsbereiche Corporate & Institutional Banking, Asset Management und Wealth Management für Deutschland und Österreich verantwortlich. In der neuen Position hat Büchner außerdem einen Sitz im BNP Paribas Executive Committee Deutschland und im Group Management Board des Unternehmens.

Ihr Vorgänger Tino Benker-Schwuchow wird intern auf die Stelle des Chief Commercial Officers bei BNP Paribas Personal Investors Germany wechseln. „Mit Jasmin Büchner haben wir eine überzeugende Nachfolgerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland.

Neubesetzung durch BNP-Eigengewächs

Jasmin Büchner studierte an der Universität Mannheim und absolvierte 2013 den Bachelor of Laws (LL.B.), Human Resources. Kurz darauf stieg sie bei der Immobilienberatung der BNP ein und wechselte 2018 als Head of People Development zum Mutterkonzern. Seitdem hatte sie verschiedene HR-Rollen mit Personalverantwortung inne.

BNP Paribas hat weltweit rund 183.000 Mitarbeitende in 63 Ländern, davon 6.000 in Deutschland.

Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.