Die Deutsche Finance Group hat Anfang April die Position Head of Human Resources geschaffen. Leiterin des Personalwesens ist seitdem Katharina Litke. Sie soll laut einer Mitteilung des Unternehmens „den Aufbau der Personalstrategien und- strukturen sowie den Ausbau des Employer Brandings und des Recruitings der weiterentwickeln“.
Die Juristin Litke hat in Mannheim und Mainz studiert. Bei Ralph Lauren startete sie 2018 als Koordinatorin für Talent Acquisition sowie People & Development, bevor sie nach zwei Jahren zur Strategieberatung Altman Solon wechselte. Dort war sie die vergangenen gut zwei Jahre als HR Managerin tätig.
Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft mit Sitz in München. Von dort und den Präsenzen in London, Denver, Luxemburg, Zürich und Madrid verwaltet das Unternehmen nach eigenen Angaben über 25 institutionelle Mandate, 23 Investmentfonds und 12,3 Milliarden Euro an Vermögen.
Matthias Schmidt-Stein war bis Oktober 2025 Redaktionsleiter Online der Personalwirtschaft und leitete gemeinsam mit Catrin Behlau die HR-Redaktionen bei F.A.Z. Business Media. Thematisch beschäftigte er sich insbesondere mit den Themen Recruiting und Employer Branding.

