Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Marny Bachmann verantwortet HR bei Fluent

Marny Bachmann, Fluent
Marny Bachmann ist seit kurzem Head of People & Development bei der Hamburger Agentur Fluent.
(Foto: Fluent)

Marny Bachmann ist seit dem 1. Dezember dieses Jahres Personalchefin von Fluent. In ihrer Rolle arbeitet sie eng mit dem Vorstand zusammen und soll dabei die Entwicklung der Agentur vorantreiben. Die 46-Jährige berichtet direkt an die Vorstände Andreas Bahr und Géza Unbehagen.

Bachmann kommt von der Agentur Thjnk, wo sie 15 Jahre lang gearbeitet hat. Sie begann als Group Account Director, danach war sie zwei Jahre lang Management Supervisor. Im Februar 2019 wechselte sie in den Personalbereich: Bis Juli 2020 war sie als HR Business Partner und zuletzt bis November 2021 als Senior HR Business Partner tätig. In ihren Rollen betreute sie unter anderem Führungskräfte bei strategischen Personalthemen und Veränderungsprozessen. Vor ihrer Zeit bei Thjnk war Marny Bachmann acht Jahre lang Account Director bei der Agentur Springer & Jacoby.

> Fluent wurde 2013 in Hamburg gegründet. Die inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsagentur beschäftigt aktuell 50 feste und zehn freie Mitarbeitende. 

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.