Die Meininger Hotelgruppe bekommt eine neue Personalchefin. Irina Kornyushenkova verlässt nach sieben Jahren den Hotelbetreiber, um sich laut Unternehmensangaben neuen Karrieremöglichkeiten zu widmen. Ihre Nachfolgerin wird Diana Vieweg.
Die neue Personalchefin ist Betriebswirtschaftlerin, hat einen Mastertitel in Personalmanagement und -entwicklung und bringt zehn Jahre Erfahrung im HR-Bereich mit. Für die Hotelkette Marriott war sie in England und Australien tätig. Bevor sie im Oktober 2022 einstieg, hat sie als Human Resource Manager der GISMA Business School gearbeitet. Bisher leitete Vieweg den Personalbereich des Bezirks Berlin und der Zentrale der Meininger-Hotelkette. Ihre Verantwortung hat sich jetzt auf die gesamte Personalabteilung erweitert.
„Diana Vieweg kann eine hervorragende Leistungsbilanz vorweisen und wurde mehrfach für ihre beruflichen Leistungen ausgezeichnet. Sie beschäftigt sich leidenschaftlich mit dem Thema Mitarbeiterengagement und bringt eine Fülle von Wissen und Erfahrung zu einer Vielzahl von HR-Themen mit,“ kommentierte Ajit Menon, CEO bei Meininger Hotels, Viewegs Aufstieg. Die Meininger Hotelgruppe hat über 1.000 Mitarbeitende in 24 europäischen Städten.
Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

