Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Nhi Stein ist Director People & Organization bei Easy Software

Nhi Stein, Easy Software
Nhi Stein verantwortet seit Dezember 2021 den Bereich People & Organization bei Easy Software. Foto: Easy Software

Nhi Stein ist seit dem 1. Dezember 2021 Director People & Organization beim Softwareunternehmen Easy Software. In ihrer Rolle soll die 44-Jährige die Neuausrichtung des Unternehmens unterstützen. Unter anderem ist es ihre Aufgabe, ihren Verantwortungsbereich strategischer auszurichten sowie Unternehmenskultur, Mitarbeiterzufriedenheit und die Beratung von Führungskräften in den Mittelpunkt zu stellen. Stein berichtet direkt an Andreas Zipser, der als CEO das Personalressort mitverantwortet. Seit Juni 2021 war die Position, die Stein nun inne hat, interimistisch von externer Seite besetzt gewesen. Zuvor war Carolin Meiser Personalleiterin bei Easy Software, wechselte aber im Mai 2021 zum Clinotel Krankenhausverbund und ist dort Leiterin Organisation.

Nhi Stein kommt vom Softwareunternehmen i:FAO Group, heute Tochtergesellschaft der Amadeus IT Group, wo sie seit Mai 2018 als Head of People & Culture tätig war. Dort beriet sie als strategische Partnerin die Unternehmensleitung in den Bereichen Change Management, Talent Management sowie Unternehmenskultur. Die Volljuristin startete ihre Karriere 2007 als Academic Manager bei der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Im Dezember 2012 ging sie zum Automobilhersteller Hyundai. Dort war sie zunächst ein Jahr lang HR Manager für Deutschland und anschließend bis April 2018 Head of Human Resources & General Affairs für Deutschland, Tschechien und die Slowakei. Ab 2012 war Nhi Stein beim Aufbau der Personalabteilung einer Tochtergesellschaft der Hyundai Motor Group für die Standorte Tschechien, Slowakei und Russland beteiligt.

Die > Easy Software AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 1990 maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen ist in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell fast 400 Mitarbeitende.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.