Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Otto besetzt HR-Funktion neu

Katy Roewer, Otto-Bereichsvorständin Service
Katy Roewer, Otto-Bereichsvorständin Service

Katy Roewer berichtet an Alexander Birken, Konzernvorstand Multichannel-Distanzhandel und Otto-Sprecher.

Die 39-Jährige arbeitet bereits seit 2001 bei Otto und war vor ihrer neuen Position beim Versandhändler als Direktorin Konzern-Controlling Beteiligungen für das Controlling aller Konzernfirmen weltweit verantwortlich.

Roewer studierte von 1994 bis 1996 in Bremen Betriebswirtschaft und Internationales Management. Anschließend studierte sie in Marseille bis 1998 ebenfalls Internationales Management. Die Diplom-Kauffrau startete ihre berufliche Laufbahn im Januar 1998 als Associate bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Mitte 2001 wechselte Katy Roewer in den Bereich Konzerncontrolling-Beteiligungen bei Otto. 2006 wurde sie dort Abteilungsleiterin und übernahm damit unter anderem das Controlling der französischen 3SI Group, der EOS-Gruppe sowie der Bonprix-Gruppe. Ab 2008 verantwortete sie als Direktorin Konzern-Controlling Beteiligungen das Controlling aller Konzernfirmen weltweit.

Die Otto GmbH & Co. KG beschäftigt derzeit rund 4.350 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.otto.de

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »