Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sandra Thorpe leitet HR bei der Aviv Group

Sandra Thorpe, Aviv Group
Sandra Thorpe hat bei der Aviv Group die Verantwortung für den Personalbereich übernommen. Foto: Axel Springer SE

Seit dem 1. Juni dieses Jahres ist Sandra Thorpe Chief People Officer bei der Aviv Group. Die 45-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus leitenden Positionen im Personalbereich und auf Vorstandsebene sowie aus Führungsteams in globalen Technologieunternehmen mit. Sie soll das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs unterstützen.

Sandra Thorpe verfügt über einen Hochschulabschluss des University College Dublin in Englisch und Geschichte. Nach dem Studium hatte sie ihre erste Anstellung 1997 als VP HR bei der Citigroup in London und New York. Ab 2001 arbeitete sie vier Jahre lang bei Microsoft im HR European Operations Centre im Bereich People & Organizational Capability. Danach war sie bis Anfang 2011 als Interimskraft European HR Director bei CIT. Es schloss sich eine Tätigkeit als Group CHRO bei Paddypower an. Von Juli 2016 bis Dezember 2019 war Thorpe als Corporate Development Director bei Cairn Homes beschäftigt. Danach ging sie zu Korn Ferry und arbeitete dort bis zu ihrem Wechsel zu Aviv als Senior Client Partner. Seit 2019 ist Sandra Thorpe außerdem Board Member von The Gate Theatre.

Die > Aviv Group, die in Deutschland, Frankreich, Belgien und Israel mehr als 1.500 Mitarbeiter beschäftigt, gehört hierzulande das Portal Immowelt.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »