Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Telekom bekommt wieder Personalvorstand

Illek arbeitete bereits von 2007 bis 2012 für die Deutsche Telekom und war dort zunächst Bereichsvorstand T-Home bei der Deutschen Telekom AG. 2010 wurde er Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland GmbH und verantwortete die deutschen Marketingaktivitäten und die internationale Produktentwicklung in einigen Bereichen.

Der 1964 geborene Illek studierte Chemie und Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Laufbahn startete er 1989 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bevor er 2007 zur Telekom kam, arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei Bain & Company und Dell in Deutschland und in der Schweiz. Seit September 2012 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.telekom.com