Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Thomas Hoffmann leitet HR bei Svolt Energy Technology Europe

Thomas Hoffmann, Svolt Energy Technology
Thomas Hoffmann hat bei Svolt Energy Technology die Leitung des HR-Bereichs übernommen. Foto: Svolt Energy Technlogy

Thomas Hoffmann verantwortet seit Juli das Personalmanagement von Svolt Energy Technology für die Produktionsstandorte in Europa. Der 52-Jährige kommt von Euromaster, einer Michelin-Tochtergesellschaft für Reifen, Werkstatt und Service. Dort war er eineinhalb Jahre als HR Direktor tätig.

Mehrjährige HR-Expertise in der Technik-Branche

Hoffmann ist Diplom-Betriebswirt und begann seine berufliche Laufbahn 1997 im Bereich HR Development bei John Deere. Danach hatte er die gleiche Position bei Praktiker inne. Ab Mitte 2002 arbeitete er gut sechs Jahre lang als Head of Human Resources bei Thyssenkrupp. Anschließend war er Head of HR bei MAT Foundries Europe. Von Dezember 2011 bis Dezember 2019 leitete Hoffmann den Personalbereich des Michelin Reifenwerks in Homburg/Saar und war dort für rund 1.450 Mitarbeiter verantwortlich, bevor er im Januar 2020 zu Euromaster wechselte.

Die > Svolt Energy Technology (Europe) GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Svolt Energy Technology Co., Ltd. mit Hauptsitz in Changzhou, Provinz Jiangsu, in China. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »