Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ulrich Braig verantwortet Corporate HR

Dr. Ulrich Braig ist seit dem Herbst 2017 für Corporate Corporate Human Resources bei beit der Körber AG zuständig.
Ulrich Braig leitet seit Oktober die internationale Personalarbeit der Körber AG.
Foto: Körber AG

Körber berichtet direkt an CEO Stephan Seifert.

Ulrich Braig ist bereits seit Mai 2011 im Konzern und war bis zu seiner jetzigen Tätigkeit Executive Vice President Human Resources & Social Affairs bei der Hauni Maschinenbau GmbH – Körber Solutions, Gründungsunternehmen der Körber AG.

2001 absolvierte Braig sein Zweites juristisches Staatsexamen. Von Februar 2002 bis April 2008 arbeitete er als HR Manager bei der IBM Deutschland GmbH. Im Jahr 2007 erfolgte seine Promotion. Im Mai 2008 wechselte Ulrich Braig als General Manager Human Resources zur Windmöller & Hölscher KG und war dort bis zu seinem Wechsel zu Hauni tätig.

Die > Körber AG mit Sitz in Hamburg ist eine Management-Holding mit rund 130 Produktions-, Service und Vertriebsgesellschaften und beschäftigt weltweit circa 11 500 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »