Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Die besten Personalberater ausgezeichnet

Experteer zeichnete Headhunter of the year aus
Strahlende Sieger: Die “Headhunter of the Year 2017” feierten in München im Bayerischen Hof.
Foto: Experteer

“Es war eine großartige Veranstaltung im Hotel Bayerischer Hof, die den Wandel der Branche nicht nur widerspiegelt, sondern ihn auch mitgestaltet”, sagt Klaus Mantel, Geschäftsführer Experteer und Initiator des Events. Höchste Qualität würdigen, Innovation belohnen und Vordenker bestärken – das waren die Leitlinien für die Preisvergabe in den Kategorien Executive Search, Client Experience, Candidate Experience und Best Newcomer.

Über 300 Gäste erlebten am 1. Juni einen spannungsgeladenen und festlichen Abend in München. Die Nominierten hatten sich bereits über einen anspruchsvollen Auswahlprozess qualifiziert. Bei der Gala wurden dann die Preisträger durch die Jury-Mitglieder verkündet. In der Kategorie “Best Newcomer” entschied sogar ein Pitch über die Vergabe der Plätze eins bis drei.

Das sind die Gewinner des “Headhunter of the Year 2017”

Executive Search – Boutiques & Local Players

1. Platz: Geneva Consulting & Management Group GmbH
2. Platz: Selaestus Personal Management GmbH
3. Platz: oprandi & partner management GmbH

Executive Search – Large Players & Holdings

1. Platz: SELECTEAM Deutschland GmbH
2. Platz: Signium International GmbH
3. Platz: Baumann Unternehmensberatung

Best Newcomer

1. Platz: SAPPLIER GmbH
2. Platz: Talentschuppen
3. Platz: Etzel Consulting

Candidate Experience

1. Platz: PENTAGON AG
2. Platz: Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH
3. Platz: rhc consulting & management GmbH

Client Experience

1. Platz: Passion for People GmbH
2. Platz: heiden associates
3. Platz: PENTAGON AG

Gutes Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm der Preisverleihung wurde dieses Jahr gleich doppelt erweitert: Neben dem geselligen “Personalberater-Brunch” war es vor allem die hochkarätig besetzte “Leaders Lounge”, die Personalberater mit hochrangigen Wirtschaftsvertretern zu einem engagiert inspirativen Austausch zusammengebracht hat.
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Transparenz, Markttrends, die stetig steigende Emanzipation der Kandidaten – auf dem neuen Branchentreff kamen genau die Themen auf den Tisch, die für die Zukunft von Bedeutung sind. “Wir möchten den ‚Headhunter of the Year‘ zu einer zukunftsweisenden Institution für Austausch und Networking in der Personalberaterbranche machen”, sagt Christian Göttsch, Gründer und CEO von Experteer. Die Branche ist dabei durchaus auch selbstkritisch, wie eine Podiumsdiskussion zum Thema Client Experience zeigte. Trotz aller Erfolge dürfe man sich nicht zurücklehnen.

Informationen zu den Gewinnern und Bilder der Award-Verleihung finden Sie auf www.headhunter-of-the-year.com. Zudem veröffentlicht Experteer zusammen mit dem Medienpartner Personalwirtschaft ein Sonderheft zur diesjährigen Award-Verleihung. Es ist Ende Juni mit der Ausgabe 7/2016 erhältlich. (sti)

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »