Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Gaming erfolgreich im Personalmarketing einsetzen

Der Schweizer Konzern Roche ist mit einer Situation konfrontiert, die viele Unternehmen derzeit kennen: Qualifizierte Auszubildende zu finden, wird immer schwieriger. Der Markt und damit auch das VUCA-Geschäftsumfeld von Roche verändern sich in rasantem Tempo. Die digitale Revolution erfordert neue Fähigkeiten und Investitionen in Bildung und Ausbildung.

Um Schulabgängerinnen und -abgänger gezielter anzusprechen, wandte sich Roche an MYI Entertainment, eine Agentur für Gaming und E-Sports, die Unternehmen dabei hilft, mit Gamerinnen und Gamern in Kontakt zu treten. Diese Zielgruppe ist längst keine Nische mehr. Über die Hälfte aller Deutschen spielen mindestens einmal im Jahr Videospiele, ein Drittel mehrmals pro Woche.

Info

Personalwirtschaft+Zugang wählen und weiterlesen:

Jahreszugang
Personalwirtschaft Digital

1 Monat gratis

  • Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • Im Gratismonat jederzeit kündbar, danach 175,- € im Jahresabo
  • Best Value: 42% Ersparnis
Gratismonat starten

Monatszugang
Personalwirtschaft Digital

25,- € / Monat
im Monatsabo

  • Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 25,- € im Monatsabo
  • Jederzeit monatlich kündbar
Jetzt bestellen