Der Schweizer Konzern Roche ist mit einer Situation konfrontiert, die viele Unternehmen derzeit kennen: Qualifizierte Auszubildende zu finden, wird immer schwieriger. Der Markt und damit auch das VUCA-Geschäftsumfeld von Roche verändern sich in rasantem Tempo. Die digitale Revolution erfordert neue Fähigkeiten und Investitionen in Bildung und Ausbildung.
Um Schulabgängerinnen und -abgänger gezielter anzusprechen, wandte sich Roche an MYI Entertainment, eine Agentur für Gaming und E-Sports, die Unternehmen dabei hilft, mit Gamerinnen und Gamern in Kontakt zu treten. Diese Zielgruppe ist längst keine Nische mehr. Über die Hälfte aller Deutschen spielen mindestens einmal im Jahr Videospiele, ein Drittel mehrmals pro Woche.
Info
Roche
Die Roche-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Basel in der Schweiz und ist eines der größten Pharmaunternehmen der Welt. Roche stellt neben pharmazeutischen und chemischen Produkten auch diagnostische Geräte zur medizinischen Untersuchung her. Der Konzern beschäftigt weltweit über 100 000 Mitarbeitende. Bei Roche lernen an mehreren Standorten in der Schweiz und in Deutschland rund 1200 Auszubildende.
- Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- Im Gratismonat jederzeit kündbar, danach 175,- € im Jahresabo
- Best Value: 42% Ersparnis
- Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 25,- € im Monatsabo
- Jederzeit monatlich kündbar