Das neue Employer Branding Profile von Monster stellt Firmen zielgruppenspezifische Werbemöglichkeiten im Internet zur Verfügung, um Kandidaten und Jobsuchende direkt auf das Unternehmensprofil auf monster.de zu lenken, wo diese schnell detaillierte Informationen zum Unternehmen und den aktuell offenen Vakanzen finden. Damit sollen eine Reichweitenverstärkung und eine hohe Sichtbarkeit bei aktiven und passiven Kandidaten erzielt werden.
Das Employer Branding Profile bietet die Möglichkeit, zahlreiche Inhalte der Arbeitgebermarke darzustellen: von Texten zur Unternehmenskultur, Arbeitgeberleistungen, Karrieremöglichkeiten, Referenzen der eigenen Mitarbeiter und Auszeichnungen über Fotos und Employer-Branding-Videos bis hin zur Einbindung des unternehmenseigenen Facebook- oder Twitter-Accounts.
Die Erstellung der Inhalte erfolgt über ein Formular. Um Kandidaten aus dem Ausland anzusprechen, stellt Monster die Inhalte kostenfrei zusätzlich in bis zu fünf anderen Sprachen zur Verfügung.
Mehr Informationen zu den neuen Employer-Branding-Profilen gibt es > hier.