Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Feedbackkultur

Zurück zur Themenübersicht

Trotz Wachstum: Wie Pipedrive flache Hierarchien beibehält

Das Softwareunternehmen setzt auf Nähe zwischen allen Beschäftigten, um langfristig erfolgreich zu sein. Wie gelingt es Pipedrive, einen offenen, hierarchielosen Austausch zu gestalten?

Tag des Kompliments: Wie wir angemessen und inklusiv loben

Komplimente am Arbeitsplatz können die Arbeitsmoral steigern – oder (unbeabsichtigt) verletzend sein. Aylin Karabulut von Employers for Equality erklärt, wie man Komplimente im beruflichen Kontext gibt.

Wodurch sollten jährliche Feedbacks ersetzt werden?

In unsere schnelllebige Zeit passt es nicht mehr, wenn Führungskraft und Mitarbeiter einmal im Jahr ein Feedbackgespräch haben. Eine Einschätzung der Leistung lässt sich auch anders geben.

HR-Start-up: Allygatr steigt bei Candoora ein

Candoora möchte mithilfe einer Software die Zusammenarbeit in Teams verbessern und Führungskräfte besser schulen. Kurz nach Beginn der Beta-Phase gibt es nun einen Investor.

„Jeder kann Gamechanger sein“

Simone Schrön, Head of HR bei Börlind, gab auf dem HR-Summit Einblick, wie HR den Kulturwandel beim Naturkosmetikhersteller gesteuert hat. Ausgelöst wurde der Change-Prozess durch neue CEOs.

Employee Enablement: So steigern Sie Zufriedenheit und Produktivität

Was braucht es, damit Mitarbeitende zufriedener und produktiver sind? Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine gute Feedbackkultur, sagt Claire Rosenthal im Gastbeitrag.