Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Interkulturelles Management

Zurück zur Themenübersicht

Diversity wird akzeptiert, aber wenig aktiv gefördert

Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte empfinden Vielfalt innerhalb der Belegschaft als positiv. Auf diese Haltung folgen allerdings vielerorts wenig Taten.

Wie Arbeitgeber Mitarbeitende während des Ramadan unterstützen können

An diesem Samstag beginnt wieder der islamische Fastenmonat Ramadan. Wie sollten Personalabteilungen mit fastenden Beschäftigten umgehen?

Magdalena Rogl wird Project Lead für Diversity & Inclusion bei Microsoft

Die bisherige Head of Digital Channels von Microsoft Deutschland, Magdalena Rogl, ist ab Oktober Project Lead für Diversity & Inclusion. Sie soll die Umsetzung der Diversity-Strategie verantworten, die auch die Unternehmenskultur verändern soll.

Diversity – zwischen Wunsch und Realität

Die Gesellschaft in Deutschland wird immer vielfältiger, doch in der Arbeitswelt spiegelt sich diese Entwicklung laut einer aktuellen Umfrage noch nicht wider. Andererseits gibt es auch Ablehnung: Mehr als ein Drittel der Mitarbeiter möchte gar keine gemischten Teams.