Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Karrierewebseite

Zur Themen-Übersicht

Digitale Kommunikation: Ansprache wird persönlicher

Eine exklusive Studie zeigt: Online nutzen Personalverantwortliche verstärkt persönliche Stories, um ihr Unternehmen beim Recruiting zu präsentieren. Einblicke in Kennzahlen und Strategien geben nur wenige.

Moderne Karrierewebseiten: Was sind aktuelle Trends?

Welche Informationen teilt HR derzeit am stärksten auf Bewerberwebseiten? Die Beratungsagentur NetFederation hat die Recruiting-Kommunikation der 50 größten deutschen Konzerne untersucht.

Untersuchung: Wie personalisiert und automatisiert sind Bewerbungsprozesse?

Keines der 100 größten europäischen Unternehmen kommuniziert nach der ersten Rückmeldung den Bewerbungsstatus. Das zeigt eine Untersuchung.

Recruiting-Start-up Talentsconnect erhält siebenstellige Finanzierung

Das Kölner Jungunternehmen hat eine Software für eine datengestützte Karriereplattform entwickelt – und namhafte Kunden an Land geholt.

Unternehmens- und Arbeitskultur gestalten: Was kann HR tun?

HR bleibt oft unkonkret, wenn es um die eigene Rolle bei der Gestaltung der Unternehmenskultur geht. Das HR-Touchpoint-Modell kann helfen, das Kulturhandeln zu operationalisieren.

Studie: Mitarbeiterbewertungen als Prüfsiegel

Arbeitgeberbewertungsportale stehen bei Jobsuchenden hoch im Kurs. Kritisch wird es, wenn die Infos nicht zu den Behauptungen auf der Karriereseite passen.

So generieren Sie Traffic auf Ihrer Karriereseite

Die Karriereseite ist oftmals der erste Berührungspunkt, der Ihre Organisation mit potenziellen Kandidaten in Kontakt bringt. Eine gute Auffindbarkeit dieser Seite in Suchmaschinen ist daher von wesentlicher Bedeutung. Dabei spielen Videos eins besondere Rolle.