Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Mittelstand

Zur Themen-Übersicht

Employer Branding: Zielsetzung ist das A und O

Bevor es mit den ersten Employer-Branding-Maßnahmen losgeht, sollten Unternehmen sich Ziele für ihr Employer Branding setzen, meint unser Kolumnist Marcus Merheim.

Employer Branding: KMU sollten ihre Sonnenseiten zeigen

Die Bedeutung von Employer Branding wird in kleinen und mittelständischen Unternehmen oft unterschätzt. Wieso das ein Fehler ist und wie Mittelständler zu Arbeitgebermarken werden.

Mitarbeiterbindung: Sparen KMU am falschen Ende?

Die wirtschaftliche Lage beeinflusst die Ausgabenprioritäten des Mittelstands. Die KMU möchten zwar ein besseres Arbeitsklima, sparen aber an Personalkosten.

Mittelstand leidet verstärkt unter coronabedingtem Personalausfall

Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen spüren die Folgen von steigenden Infektionszahlen und Quarantäne. Besonders das Baugewerbe ist betroffen.

So machen Personaler Karriere im Mittelstand – oder im Konzern

Lieber zum Großunternehmen oder zu einem kleineren? HR-Headhunterin Heike Gorges beantwortet die wichtigsten Fragen.