Christian Gleimann hat zum 1. November seine Rolle als Senior Vice President Group HR & Executive HR bei E.ON an Stefanie Müller-Thon übergeben. Das hat der Konzern jetzt bekanntgegeben.
Müller-Thon leitete bislang seit 2020 den Bereich Executive HR & Rewards und verantwortete die Betreuung und Entwicklung von Executives, die Executive Vergütungssystematik, die betriebliche Altersversorgung, internationale Entsendungen sowie Vorstandsangelegenheiten. Ihre Karriere im E.ON-Konzern begann im Jahr 2003. Im Laufe ihrer Karriere hatte sie in verschiedenen Gesellschaften des Konzerns strategische, personalpolitische und operative HR-Führungsaufgaben inne.
Gleimann wird das Unternehmen nach einer mehr als 21-jährigen Karriere im Personalbereich im Herbst 2025 auf eigenen Wunsch verlassen. Er verantwortete seit der innogy-Integration 2020 den Bereich Group HR & Executive HR Konzern. In dieser Rolle entwickelte er die Personalfunktion maßgeblich weiter. Bis zu seinem Ausscheiden wird Gleimann Aufgaben und Mandate im Bereich der Verbandsarbeit und im Rahmen von Tarifverhandlungen für den Konzern fortführen.
Kirstin Gründel beschäftigt sich mit den Themen Compensation & Benefits, Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. Zudem kümmert sie sich als Redakteurin um das Magazin "Comp & Ben". Sie ist redaktionelle Ansprechpartnerin für das Praxisforum Total Rewards.

