Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.
Der Energieversorger brach mit alten Strukturen und führte ein duales Leadership-Modell ein. Was HR-Teams vom partizipativen Transformationsprozess lernen können.
Ab dem 1. Mai wird die Deutsche Gesellschaft für Personalführung eine neue Leitung haben. Der derzeitige Geschäftsführer Ralf Steuer geht in den Ruhestand.
In den Top-Unternehmen Deutschlands stagniert der Anteil von Frauen in hohen Positionen. Insbesondere in Familienunternehmen liegt er weit unter dem Durchschnitt.
Durch das Aufkommen Künstlicher Intelligenz erhält die Diskussion um menschliche Fähigkeiten neue Brisanz. Warum Soft Skills heute wichtiger denn je sind – und wie HR sie fördern kann.
Ausländische weibliche Fachkräfte in Deutschland arbeiten oft weit unter ihrem Qualifikationsniveau. Eine Studie zeigt, wie Unternehmen aus diesem Talentpool schöpfen können.
2026 gibt es wegen Feiertagen an Wochenenden im Schnitt mehr Arbeitstage. Grüne und Linke fordern einen Ausgleich. Die Union ist empört und fordert weniger frei.
Führen mit Empathie, Rückgrat und Evidenz ist nun gefragt. Denn in der VUCA-Welt und bei der KI-Transformation muss der Mensch in den Mittelpunkt gestellt werden. Ein Impuls.
Das Ergebnis des aktuellen Inklusionsbarometers Arbeit ist alarmierend: Seit Beginn der Erfassung waren noch nie so viele Menschen mit Behinderung ohne Arbeit.