Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

DB Schenker: Stephanie Wulf wird neue Personalvorständin

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Stephanie Wulf, Diplom-Verwaltungswirtin und Volljuristin, wird zum 1. Januar 2024 Personalvorständin der Schenker AG. Sie wird Nachfolgerin von Katharina Rath, die Schenker nach Angaben des Unternehmens auf eigenen Wunsch hin verlässt. 

Stephanie Wulf hat im Auswärtigen Amt ihre Laufbahn begonnen. Danach hat sie fast 20 Jahre in Führungspositionen für verschiedene HR-Bereiche innerhalb der Deutsche Lufthansa AG gearbeitet. Seit 2018 ist Wulf Chief Human Resources Officer und Geschäftsführerin Personal und seit 2022 zusätzlich Mitglied des Erweiterten Executive Boards der DER Touristik Group. Bei DB Schenker steht Wulf künftig vor allem vor der Aufgabe, das Unternehmen durch die  „Transformation zu führen und auf positive Weise Wirkung für unsere Mitarbeiter weltweit zu entfalten“, wie Jochen Thewes, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG, nach der Berufung Wulfs durch den Aufsichtsrat sagte.

Bei dem Logistikdienstleister DB Schenker wird Wulf für die Belange von rund 76.600 Beschäftigten an über 1.850 Standorten in mehr als 130 Ländern zuständig sein. Das Unternehmen gehört zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Christina Petrick-Löhr betreut das Magazinressort Forschung & Lehre sowie die Berichterstattung zur Aus- und Weiterbildung. Zudem ist sie verantwortlich für die redaktionelle Planung verschiedener Sonderpublikationen der Personalwirtschaft sowie den Deutschen Personalwirtschaftspreis.