Weitere Meldungen

Entdecken Sie hier weitere Meldungen zum Thema HR-Organisation, der Arbeitsgestaltung innerhalb der Personalabteilung.

Anzeige

Sind Sie digital oder blättern Sie noch in Ihrer Papierakte?

Papierakte vs. digitale Personalakte Das vergangene Jahr hat deutlich gezeigt, an welchen Stellen in Unternehmen aller Branchen Nachholbedarf besteht. Denn der Zwang, Arbeit aus dem Homeoffice heraus möglich zu machen, hat Digitalisierung vom lästigen To-do zum Erfolgsfaktor Nummer eins in der Pandemie gemacht.

Weiterlesen
Studie

Homeoffice - die Schattenseiten

Stress im Homeoffice Wie geht es den Mitarbeitern, die wegen der Corona-Beschränkungen nun schon eine Weile im Homeoffice arbeiten? Eine Studie hat nachgefragt und herausgefunden, dass die Arbeit von zu Hause aus viele Beschäftigte krank macht.

Weiterlesen
NWX-21-Expertentalk

Experten diskutieren, wie hybrides Arbeiten gelingen kann

Eine Mischung aus Remote- und Präsenzarbeit kristallisiert sich immer mehr als Arbeitsformat der Zukunft heraus. Doch wie können Unternehmen hybrides Arbeiten effizient und sozial gestalten? Eine Gesprächsrunde hat versucht, Antworten zu finden.

Weiterlesen
HR-Werkstatt

So unterstützen Sie Führungskräfte, die Rückkehr ins Büro zu steuern

Das hybride Arbeitsmodell kommt mit großen Schritten auf uns zu – doch welche Konflikte birgt es und wie gehen wir mit diesen um? Führungskräfte und Personalabteilungen sind gefordert. Fünf Schritte können helfen.

Weiterlesen