Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Anna Ott wird Vice President People

Holtzbrinck Ventures (HV), ein europäischer Risikokapitalgeber hat Ott zum 1. April als Vice President People eingestellt. Die Personalexpertin und Start-up-Beraterin mit Erfahrungen als Angel Investor verfügt über 20 Jahre HR-Erfahrung in Startups, Tech-Unternehmen und internationalen Konzernen.

Holtzbrinck Ventures hat Anna Ott als VP People eingestellt.
Anna Ott hat bei Holtzbrinck Ventures als Vice President People begonnen. Fotoquelle: Saatkorn

Vor ihrer Tätigkeit bei HV war Anna Ott mehrere Jahre lang als Beraterin in HR-Fragen tätig.

Ott verfügt über einen Abschluss in International Management der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und begann ihre berufliche Laufbahn im Personalbereich verschiedener Unternehmen wie Bertelsmann, Sycos Europe und Eon. Danach arbeitete sie als Projektmanagerin bei British American Tobacco. Von 2010 bis 2013 war sie eine der Geschäftsführerinnen von I-Potentials. Dort war sie unter anderem am Aufbau des Teams von Delifery Hero beteiligt und unterstützte außerdem andere Startups bei der Personalsuche.  Von 2013 bis Anfang 2018 war sie als HR Expert & Program & Brand Management bei Hub:raumtätig.

Anna Ott ist Speakerin und Beiratsmitglied bei Panda, einem Netzwerk für weibliche Führungskräfte.

> Holtzbrinck Ventures hat seinen Firmensitz in München.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »