Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

CEO Joachim Kreuzburg ist neuer Arbeitsdirektor

Anfang März hat Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender bei Sartorius, auch das HR-Ressort übernommen.
Foto: © Sartorius AG
Anfang März hat Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender bei Sartorius, auch das HR-Ressort übernommen.
Foto: © Sartorius AG

Kreuzburg trat die Nachfolge von Jörg Pfirrmann an, der sein bisheriges Mandat als Vorstand für Finanzen, IT und Personal in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Unternehmen niedergelegt und den Konzern zum 28. Februar verlassen hat.

Joachim Kreuzburg ist bereits seit 2002 Mitglied des Vorstands von Sartorius. 2003 wurde er Sprecher des Vorstands und 2005 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Zusätzlich ist er seit 2007 Verwaltungsratsvorsitzender und CEO der Sartorius Stedim Biotech S.A..

Nach seinem Maschinenbau-Studium arbeitete Kreuzberg zunächst beim Niedersächsischen Institut für Solarenergieforschung in Hameln und wechselte dann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Hannover, wo er 1999 promovierte. Im gleichen Jahr ging er zu Sartorius und war dort seitdem in verschiedenen leitenden Positionen tätig.

Die > Sartorius AG mit Sitz in Göttingen beschäftigt weltweit an 50 Produktions- und Vertriebsstandorten rund 6200 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »