Nina Kress ist seit dem 1. Januar neuer Business Lead bei Mission Female, einem Karrierenetzwerk für Frauen. In ihrer neuen Rolle wird Kress für Business Development, Medienkooperationen und das Speakerinnen- und Speaker-Management sowie das Sponsoring-Management zuständig sein. Zuvor war die 28-Jährige bei Adzine als Dircetor of Events für die Weiterentwicklung bestehender Konferenzen und den Aufbau neuer Formate im Bereich Marketing verantwortlich. Auch aufgrund ihrer Erfahrungen im Eventbereich wird sie bei Mission Female eng mit Event Lead Hanna Wagner zusammenarbeiten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Boyden Interim Management hat Anfang des Jahres seinen Managing Partner Josef Schuhbauer verloren. Dieser zieht sich nach mehr als zwei Jahrzehnten, die er größtenteils als Gründungspartner bei Boyden verbracht hat, aus der Branche zurück. Er will sich nach Angaben des Unternehmens künftig verstärkt seinen Aufgaben in Aufsichtsgremien widmen und seine Investitionen in Start-ups intensivieren. Sein Nachfolger ist Dr. Thorsten Dörr. Dörr verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung und war auch als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Die vergangenen fünf Jahre war er für Boyden als Partner am Standort Düsseldorf tätig. Sein Fokus liegt auf der passgenauen Vermittlung von Interim Managern in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik sowie Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Die Geschäftsführung von COPETRI hat sich zum Jahresbeginn neu aufgestellt. Nadine Jäger verlässt die nach eigenen Angaben erste Community-Plattform für Professionals aus den Bereichen People, Transformation und Innovation im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 2021 bildete sie gemeinsam mit Ralf Hocke die Geschäftsleitung. Diese übernimmt Ralf Hocke nun allein.

Der Personaldienstleister Hays hat zum 1. Januar seinen Vorstand um zwei Personen erweitert. Ivonne Gassmann ist neuer Chief Product and Innovation Officer und Johannes Becker wurde zum Chief Sales Officer ernannt. Die neue CPIO Gassmann ist bereits seit 24 Jahren im Unternehmen und hat in verschiedenen Funktionen die Vertriebsorganisation des Unternehmens weiterentwickelt. In ihrer neuen Rolle soll sie die digitale Zukunft des Unternehmens ausbauen und sich um Datenmanagement und KI-Themen kümmern, heißt es aus dem Unternehmen. Johannes Becker ist ebenfalls langjähriger Mitarbeiter bei Hays. Zuletzt leitete er die größte Business Unit „Corporate Functions and Financial Services“ und war dort für 600 Mitarbeitende verantwortlich.

BludauPartners Executive Consultants meldet zwei Neuzugänge. Seit 1. Januar verstärken Vanessa Besler de Castro als Managerin und Thomas Hansmann als Manager das Team der Personalberatung. Vanessa Besler de Castro ist Mitglied der Competence Center Fashion, Lifestyle & Luxury und IT, Telecom & E-Business. Sie verfügt über 20 Jahre internationale Vertriebserfahrung in der Modebranche. In den letzten sieben Jahren war sie in leitenden Management- und Entwicklungspositionen in den Bereichen Digital Commerce und Fashion Tech tätig. Hansmann wiederum verstärkt die Competence Center Industrial & Automotive und Travel, Transport & Logistics. Er war zuvor bei VW, Airbus, Bentley und Zulieferern der Automobilindustrie tätig. Dort war er in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Supply Chain Management und Vertrieb tätig.

Michael Brückner wurde mit Wirkung Januar 2024 zum Leiter des strategischen Geschäfts für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Accenture ernannt. Brückner ist bereits seit 15 Jahren für das Beratungsunternehmen tätig. Im Laufe seiner Karriere hatte er bereits verschiedene Positionen im Unternehmen inne, darunter Chief Strategy Office für Europa und Global Chief Strategy Officer. Michael Brückner folgt auf Rachel Barton, die eine neue Führungsposition im Bereich Private Equity übernimmt.

Das Softwareunternehmen HRworks bekommt am 1. März mit Christop Bischoff einen neuen Chief Operating Officer. Bischoff ist derzeit noch als Chief Custom Officer und Chief Revenue Officer bei Egym, einem der führenden Anbieter von Firmenfitness in Europa, tätig. In seiner bisherigen Laufbahn konnte er außerdem Erfahrungen bei Unternehmen wie Microsoft oder BMW sammeln. Diese Erfahrungen soll er nun bei HRworks einbringen und das Partnergeschäft sowie den Produktbereich verantworten.
Frederic Haupt war Volontär der Personalwirtschaft.

