Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kathrin Flohr ist neue Personalchefin bei Coca-Cola Deutschland

Kathrin Flohr, Coca-Cola Deutschland
Kathrin Flohr ist seit kurzem Director People & Culture bei Coca-Cola Deutschland. Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

Kathrin Flohr ist seit dem 1. Dezember dieses Jahres Vice President People & Culture sowie Arbeitsdirektorin und Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola Deutschland. Die 39-Jährige folgt auf Felicitas von Kyaw, die das Unternehmen nach knapp drei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In ihrer Rolle berichtet Flohr an Véronique Vuillod, Chief P & C Officer bei Coca-Cola Europacific Partners.

Kathrin Flohr kam bereits 2011 zu Coca-Cola Deutschland und hatte seitdem verschiedene Personalfunktionen in allen Unternehmensbereichen inne, unter anderem in Produktion, Logistik, Verkauf, Marketing und im Kundenservice. Sie begann als Personalreferentin von zwei Standorten im Südwesten. Danach wurde sie Personalleiterin mit regionaler Verantwortung für das Verkaufsgebiet Südwest. im Oktober 2016 übernahm sie als Nationale HR Business Partnerin eine bundesweite Rolle. Zuletzt, seit August 2018, war Kathrin Flohr Director HR sowie People & Culture Business Partner Customer Service & Supply Chain. In dieser Position vertrat sie Felicitas von Kyaw bereits bei Abwesenheiten. In ihrer Funktion gelang es ihr gemeinsam mit den Führungskräften der Supply Chain, den Frauenanteil in Führungsfunktionen von 16 auf 31 Prozent zu erhöhen. Bevor die Diplom-Betriebswirtin (BA) zu Coca-Cola kam, war sie seit 2002 beim Baumarkt Praktiker tätig. Zuletzt, vor ihrem Wechsel zu Coca-Cola, war sie HR-Referentin und beriet das Topmanagement der Gruppe in Personalangelegenheiten.

Die > Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE), das größte deutsche Getränkeunternehmen, ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich. CCEP DE mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »