Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Dataguard gewinnt Nina Grandin als Chief People Officer

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Nina Grandin, Dataguard
Nina Grandin hat bei Dataguard den Posten als Chief People Officer übernommen. Foto: Dataguard

Seit dem 1. April verantwortet Nina Grandin bei Dataguard als Chief People Officer den Bereich Personalstrategie und Personalleitung und führt die Bereiche Human Resources, Operations/Workplace und Legal. Die erfahrene HR-Expertin berichtet in ihrer Funktion an Thomas Regier, Mitgründer und Co-CEO bei Dataguard.

Nina Grandin war zuletzt seit September 2017 als Head of Human Resources bei Deposit Solutions tätig, einem Open-Banking-FinTech-Unternehmen, wo sie für die weltweite strategische und operative Personalführung zuständig war.

Studierte Juristin mit Erfahrung als selbstständige HR-Beraterin

Die studierte Rechtswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht hatte ihren Berufseinstieg im März 2000 als Associate bei TMP Worlwide Executive Search in New York und Frankfurt am Main. Im Oktober 2001 wechselte sie zum Otto-Konzern und war dort bis Mai 2013 Referentin Personal- und Führungskräfteentwicklung. Anschließend war sie zwei Jahre lang als selbstständige HR-Beraterin tätig. Danach kehrte sie zu Otto zurück und hatte bis zu ihrem Wechsel zu Deposit Solutions die Position als Senior Beraterin Personal inne.

> Dataguard beschäftigt über 150 Mitarbeiter in München, Berlin und London.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.