Sarah Griesche ist seit Mitte Oktober 2021 Head of People and Culture bei Evana. In ihrer Funktion berichtet die 30-Jährige direkt an Thomas Herr, CEO des Unternehmens. Griesche sei eine Expertin für den Tech-Sektor und kenne die Bedürfnisse schnell wachsender Unternehmen, kommentiert Herr die Besetzung der neuen Rolle.
Sarah Griesche hat einen Bachelor of Laws der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, studierte anschließend ein Jahr lang Psychologie für Personalmanager an der Europäischen Fernhochschule Hamburg und absolvierte 2020 parallel zu ihrer Berufstätigkeit einen Master of Science in Global Human Resources Management an der Newcastle University in Newcastle upon Tyne im Vereinigten Königreich.
Ihren Einstieg ins Berufsleben hatte Griesche 2014 als Recruitment Assistant bei der Westhouse Group. Anschließend arbeitete sie ein halbes Jahr im HR-Bereich von Vattenfall. 2015 wechselte sie zum Fintech Smava, wo sie gut fünf Jahre lang verschiedene Positionen innehatte, zunehmend mehr Verantwortung übernahm und das Wachstum des Unternehmens von 80 auf mehr als 700 Mitarbeitende begleitete. Zuletzt, von Juli 2019 bis Oktober 2020, war sie Head of People Operations. Von März bis September 2021 war Sarah Griesche als People Experience Enthusiast beim Lieferdienst Flink tätig. Anschließend war sie bis Oktober vergangenen Jahres für People and Culture bei Fleming Banking in Berlin zuständig.
Die > Evana AG mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2015 gegründet und beschäftigt derzeit 100 Mitarbeitende. Das Proptech-Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, die Unternehmen in der Immobilienwirtschaft ganzheitlich digital abbildet.
Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.