Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Tom Tailor verliert seine Personalchefin

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Behija Karup, seit Januar 2023 Chief People Officer (CPO) bei Tom Tailor, verlässt das Modelabel. Karup wird Ende August 2024 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, heißt es vonseiten der Modemarke. Wohin es die CPO nun zieht, ist bislang nicht bekannt.

In ihrer Rolle als HR-Chefin verantwortete Karup bisher die Personalabteilungen in Deutschland sowie die HR-Bereiche der Vertriebs- und Sourcinggesellschaften in Europa und Asien. Während ihrer Zeit bei Tom Tailor strukturierte sie laut Unternehmensangaben das HR-Team neu, trieb die Digitalisierung im Personalbereich voran und etablierte zukunftsweisende Strukturen und Prozesse, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Behija Karup selbst erklärte zu ihrem Abschied: „Es war eine intensive Zeit, in der wir gemeinsam viel erreicht haben. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, und ich wünsche dem Unternehmen alles Gute.“ In einem Linkedin-Post würdigte sie zudem ihr bisheriges Team.

Übergangsweise wird Karups Funktion „über interne Ressourcen abgedeckt“, wie das Unternehmen auf Anfrage der Personalwirtschaft antwortete. „Darüber, wie wir uns künftig aufstellen werden, können wir aktuell noch keine Aussage machen“, so das Modelabel.

Vor ihrem Wechsel zu Tom Tailor war Karup unter anderem mehr als drei Jahre Head of HR People & Talent Management bei Peek&Cloppenburg KG Vienna.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Volontärin im Sommer 2024