Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ulf Werkmeister ist neuer CHRO

Ulf Werkmeister ist seit Anfang Mai Personalchef bei ProSiebenSat.1.
Foto: ProSiebenSat.1 Media SE
Ulf Werkmeister ist seit Anfang Mai Personalchef bei ProSiebenSat.1.
Foto: ProSiebenSat.1 Media SE

Ulf Werkmeister soll die strategische Ausrichtung des HR-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe vorantreiben. Außerdem wird er vor allem an der Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Unternehmenskultur arbeiten.

Der 53-Jährige war zuletzt fünf Jahre lang als Vice President Human Resources bei Unilever tätig und verantwortete das Personalwesen in der DACH-Region. 2015 verließ er das Unternehmen.

Werkmeister hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau und promovierte in Arbeits- und Organisationspsychologie. Nach dem Studium arbeitete er von  1990 bis 1996 als Manager Human Resources bei Mars Inc.. Danach war er zwei Jahre lang Director Human Resources bei PepsiCo. 1999 ging er als Managing Director Human Resources zu Colgate-Palmolive. Drei Jahre später wurde Ulf Werkmeister Leiter der Konzern-Personalentwicklung bei der Axel Springer AG. Von 2004 bis 2007 hatte er die Position des President Human Resources bei Coca Cola inne. Bevor er 2010 zu Unilever wechselte, war Werkmeister Personal und Arbeitsdirektor (CHRO) der D+S AG (Apax Partners).

Bei der > ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in Unterföhrung arbeiten rund 6000 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »