Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Wolfgang Meier ist neuer Geschäftsführer Personal

Wolfgang Meier hat bei Pirelli Deutschland von Josef Lottes die Geschäftsführung des Personalbereichs übernommen.
Foto: © 2016 Pirelli Deutschland GmbH
Wolfgang Meier hat bei Pirelli Deutschland von Josef Lottes die Geschäftsführung des Personalbereichs übernommen.
Foto: © 2016 Pirelli Deutschland GmbH

Neben seiner Funktion als Geschäftsführer für Pirelli Deutschland ist Meier auch weiterhin als Head of Human Resources Technology Pirelli TYRE S.p.A. im Reifenkonzern tätig.

Der Wirtschaftsingenieur kam bereits seit 1995 zu Pirelli. Ab 1998 leitete er den Einkauf, im Jahr 2000 wurde er Leiter Human Resources. Von 2003 bis 2005 führte Wolfgang Meier bei Pirelli UK Ltd. die HR-Abteilung und ab 2006 verantwortete er als Industrial Director die beiden Produktionsstandorte in Großbritannien. 2008 wurde Meier als Head of Industrial Engineering and Competitiveness in die Pirelli-Zentrale nach Mailand berufen. Dort war er für Definition und Implementierung des Lean Management Systems PMS verantwortlich. 2012 übernahm er die Position des Head of HR Manufacturing sowie sukzessive das HR Management des gesamten Bereichs Technology der Pirelli TYRE S.p.A.. Zwischen 2014 und 2016 war Wolfgang Meier außerdem Head of HR Europe.

Die > Pirelli Deutschland GmbH hat ihre Zentrale in Breuberg.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »