Mit „Journey“ bekommen Berufsanfänger ein Tool an die Hand, um an den fünf Kernkompetenzen Selbstwahrnehmung, Selbstkontrolle, Empathie, Einflussnahme und Teamarbeit zu arbeiten. Mit der App als ihrem „Mentor in a pocket“ sollen die jungen Mitarbeiter lernen, wie sie in ihrem Unternehmen einen positiven Beitrag leisten können. Die Lern-App wird von der Hay Group angeboten; Journey ist Teil von Activate, einer Reihe von Business-Apps des Dienstleisters.
Spielerischer interaktiver Ansatz soll Nachwuchskräfte motivieren
Journey verfolgt einen spielerischen interaktiven Ansatz, der die Art nachahmen soll, wie sich junge Menschen Informationen aneignen. Die App ist als eine Art Entdeckungsreise angelegt: Der Nutzer startet das Spiel als ein moderner Robinson Crusoe, der gestrandet auf einer einsamen Insel eine Reihe praktischer Übungen erledigen muss. Auf seiner vier- bis sechsmonatigen Reise arbeitet er sich zurück in die Zivilisation und entwickelt dabei die fünf Kernkompetenzen weiter. Führungskräfte können den Fortschritt ihrer Mitarbeiter verfolgen und zusätzliche Ratschläge und Unterstützung anbieten.
Weitere Informationen über die Lern-App Journey gibt es > hier.