Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Start-up Betriebsarztservice erhält 6,8 Millionen Euro  

Das Berliner Start-up Betriebsarztservice hat seine Series-A-2-Finanzierungsrunde mit 6,8 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Investoren sind Impact Partners, eine französische Investmentplattform für Impact Investments, und der Company Builder Heartbeat Labs. Beide glauben, dass Betriebsarztservice mit einer Vor-Ort-Betreuung sowie digitalen Tools, um Unternehmen hinsichtlich Arbeitssicherheit sowie physischer und psychischer Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu beraten, erfolgreich sein wird.

Mit den neuen finanziellen Mitteln möchte das 2018 gegründete Start-up sein Angebot ausweiten. Derzeit hat Betriebsarztservice acht Praxen. Dieses Netzwerk soll zukünftig vergrößert werden. Zudem möchte das rund 70-köpfige Team um Oliver Schmied, Head of Strategy, und CEO Christoph Tismer die digitale BGM-Plattform weiter aufbauen.

Das Start-up berät in seinen Praxen sowie durch Vor-Ort-Besuche in den Unternehmen und über digitale Kommunikationswege Arbeitgeber dabei, wie sie die Arbeitsumgebung für die Beschäftigten sicherer und gesünder machen können. Dafür bietet Betriebsarztservice Schulungen, Begehungen und Seminare an.

„Einen erstklassigen Partner für Arbeitsschutzdienstleistungen zu haben, kann für Unternehmen ein echter Wendepunkt sein“, sagt Zoé Constantin von Impact Partners. „So können die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden durch Prävention und gezielte Beratung verbessert werden.“ In der betrieblichen Gesundheitsberatung sieht Constantin eine Marktlücke. Impact Partners geht davon aus, dass Anbietern solcher Beratungslösungen ein Milliarden Euro schwerer Markt offensteht. Derzeitige Kunden des Start-ups sind unter anderem die Rheinmetall Group, foodspring und e.pilot.

Ist Redakteurin der Personalwirtschaft. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind die Themen Diversity, Gleichberechtigung und Work-Life-Balance.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »