doinstruct, ein Start-up und Anbieter von Mitarbeiterschulungen, hat sich in einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde 7,6 Millionen Euro gesichert. Die Runde wurde vom schwedischen Early- und Later-Stage-Investor Creandum angeführt. Der hat bereits in Unternehmen wie Spotify, Klarna und Pleo investiert hat.
doinstruct wurde 2021 gegründet. Das Unternehmen hat eine mobile Plattform entwickelt, die das Onboarding und die Schulung von Mitarbeitenden verbessern will. Alle Inhalte sollen barrierefrei, rechtssicher und in 16 Sprachen vollautomatisiert in Unternehmensprozesse und die bestehende IT-Landschaft integriert werden können. Die Onboarding- und Schulungsplattform soll ohne App, Passwort oder E-Mail-Anmeldung funktionieren. Die Schulungsinhalte werden in Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und Zertifizierern entwickelt und sollen fortlaufend aktualisiert werden.
Mit der Finanzierung plant doinstruct, neue Branchen zu erschließen, das Produkt schneller zu skalieren und international zu expandieren. Laut Unternehmen sind sie bis jetzt in den Bereichen Lebensmittel, Logistik und der Baubranche etabliert.
doinstruct hat mehr als 170 Kunden, darunter bekannte europäische Marken wie Voelkel, Wiesenhof, Hengstenberg und Echterhoff.
Volontärin im Sommer 2024

