Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

HR-Technologie

Zurück zur Themenübersicht

Deutsche Unternehmen setzen KI nur zögerlich ein

Erst neun Prozent der Arbeitgeber in der Bundesrepublik verwenden eine KI. Zwar sind den anderen die Vorteile der Technologie bewusst, doch der Umgang mit der Künstlichen Intelligenz ist ihnen noch zu unsicher.

Deutscher Personalwirtschaftspreis 2022: Stimmen Sie ab!

Wer wird Gewinner des diesjährigen #DPP? Lernen Sie die Finalisten kennen und bestimmen Sie mit, welche Projekte ausgezeichnet werden.

SAP-Generationswechsel: Pflichtumstellung ist eine Chance für moderne Personalarbeit

SAP HCM wird nur noch bis Ende 2027 unterstützt – Nachfolger ist SAP HCM for S/4 HANA. Da sollten sich auch Personaler ausnahmsweise für IT interessieren.

Cornerstone übernimmt SaaS-Anbieter SumTotal

Der amerikanische Lern- und HR-Software-Anbieter verspricht seinen Kunden durch die Akquisition mehr Möglichkeiten, die Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern.

Workmotion: HR-Start-up erhält 50 Millionen US-Dollar

In seiner Series-B-Finanzierungsrunde bekommt das HR-Tech-Unternehmen neues Kapital. Die Risikokapitalgesellschaft Canaan führt die Runde an, auch Personio-Gründer Hanno Renner ist dabei.

CERN testet Workspace-Management-System

Für die Raumplanung verließ das Kernforschungsinstitut sich lange auf ein veraltetes System. Jetzt testet das CERN in einem Pilotprojekt eine neue Lösung.

Untersuchung: Wie personalisiert und automatisiert sind Bewerbungsprozesse?

Keines der 100 größten europäischen Unternehmen kommuniziert nach der ersten Rückmeldung den Bewerbungsstatus. Das zeigt eine Untersuchung.

„Die Höhle der Löwen“: Deal für HR-Start-up Aivy geplatzt

Eine diskriminierungsfreie Ersteinschätzung von Bewerbern durch Game-based Assessments: Damit wollte das Gründerteam bei der TV-Show Investoren überzeugen.

Reskilling und Upskilling: Mit KI und Data Analytics den Bedarf feststellen

Wie können Unternehmen jetzt schon feststellen, welche Skills in Zukunft gebraucht werden? KI-Tools und Data Analytics können helfen.

„Digitalisierung macht HR stark, nicht überflüssig“

Mitte Mai wird es in Köln eine neuartige HR-Veranstaltung geben, die HR Tech. Wir sprachen mit dem Messe-Macher Alexander Petsch über seine Event-Idee.

Zavvy: Personalentwicklungs-Plattform startet mit 3,4 Millionen Euro

Mit dem Launch von Zavvy können die Freeletics-Gründer gleich eine Seed-Finanzierung und bekannte Investoren mit vermelden.

Verstärkung beim HR Tech Company Builder Allygatr

CEO Benjamin Visser gewinnt den erfahrenen Gründer Jan Dzulko als Investor und Berater für seinen HR-Inkubator Allygatr.