Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

HR-Technologie

Zurück zur Themenübersicht

„Die Höhle der Löwen“: Deal für HR-Start-up Aivy geplatzt

Eine diskriminierungsfreie Ersteinschätzung von Bewerbern durch Game-based Assessments: Damit wollte das Gründerteam bei der TV-Show Investoren überzeugen.

Reskilling und Upskilling: Mit KI und Data Analytics den Bedarf feststellen

Wie können Unternehmen jetzt schon feststellen, welche Skills in Zukunft gebraucht werden? KI-Tools und Data Analytics können helfen.

„Digitalisierung macht HR stark, nicht überflüssig“

Mitte Mai wird es in Köln eine neuartige HR-Veranstaltung geben, die HR Tech. Wir sprachen mit dem Messe-Macher Alexander Petsch über seine Event-Idee.

Zavvy: Personalentwicklungs-Plattform startet mit 3,4 Millionen Euro

Mit dem Launch von Zavvy können die Freeletics-Gründer gleich eine Seed-Finanzierung und bekannte Investoren mit vermelden.

Verstärkung beim HR Tech Company Builder Allygatr

CEO Benjamin Visser gewinnt den erfahrenen Gründer Jan Dzulko als Investor und Berater für seinen HR-Inkubator Allygatr.

So vereinfachen Sie mit Blockchain-Technologie Ihre Personalarbeit

Blockchain-Technologie kommt bereits in zahlreichen Geschäftsanwendungen zum Einsatz. Sie macht Transaktionen unveränderbar und erfasst Belege fälschungssicher. Das könnte in Zukunft auch Personal- und Sicherheitsanforderungen erheblich erleichtern.

So unterstützen Sie Teamarbeit mit Smart Collaboration

Schneller, dynamischer, komplexer: Märkte und Arbeitswelt ändern sich rasant. Um dem gerecht zu werden, sind multidisziplinäre Teams gefragt, die flexibel zusammenarbeiten. Dafür braucht es eine optimal gestaltete Kollaboration im Unternehmen.