Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Die besten Jobbörsen aus Arbeitgebersicht

Die Agentur Profilo hat dafür mehr als 5.700 Personaler um ihre Einschätzung zu Jobbörsen gebeten und daraus ein Ranking erstellt. Für eine bessere Übersichtlichkeit wurden die Ranglisten der Jobbörsen zusätzlich in zwei Größencluster aufgeteilt.

Jobware vor Stepstone und Stellenanzeigen.de

Bei den großen Generalisten-Portalen mit mehr als 200 Bewertungen siegte Jobware, das die Arbeitgeber vor allem durch “professionelle, persönliche Kundenbetreuung und die gezielte Streuung der Anzeigen in einem breiten Partnernetzwerk” überzeugt habe. Danach folgt Stepstone, das mit 975 Kundenstimmen das meistgenutzte Portal der Arbeitgeber sei. Stellenanzeigen.de sicherte sich den dritten Platz in dieser Gruppe. Bei den kleineren Generalisten hatte Jobcluster die Nase vorn, vor dem regionalen Portal kalaydo.de und fazjob.net.

Jobvector ist der Top-Spezialist

Jobvector überzeugte die meisten Arbeitgeber in der Gruppe der Spezialisten mit mehr als 100 Bewertungen. Der Stellenmarkt ist auf Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker spezialisiert und wurde unter anderem für gute Bewerbungen im Zielgruppensegment gelobt. Yourfirm mit den Schwerpunkten Mittelstand und Hidden Champions sowie hotelcareer.de folgen auf den Plätzen. Im sogenannten Small Cluster siegte Jobverde (grüne Jobs) vor Foodjobs und greenjobs.de.

Erstmals bewerteten die Arbeitgeber in diesem Jahr auch Jobsuchmaschinen. Hier wurde Indeed von 137 Personalern mit einer Zufriedenheitsnote von 4,58 von maximal 7 möglichen am besten bewertet, dicht gefolgt von jobbörse.de (4,57) und kimeta.de (4,37).

Preisverleihung auf der “Zukunft Personal”

Alle Einzelergebnisse sind auf dem Bewertungsportal › jobboersencheck.de nach Branchen, Berufsfeldern und Regionen einsehbar. Die Beurteilungen fließen nach Angaben von Profilo in den Wettbewerb “Deutschlands beste Jobportale” ein. Die Sieger werden auf der Messe “Zukunft Personal” am 16. September um 12 Uhr in Halle 3.1, Praxisforum 7, ausgezeichnet.

Quelle: www.personalpraxis24.de/ds