Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Assessment Center

Zurück zur Themenübersicht

Nach „geplatztem” Deal bei „Die Höhle der Löwen“: Aivy schließt Finanzierung ab

Das Recruiting-Start-up Aivy schloss Anfang August seine Finanzierungsrunde ab und konnte das bereits in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ angekündigte Investitionsvolumen verdoppeln.

„Die Höhle der Löwen“: Deal für HR-Start-up Aivy geplatzt

Eine diskriminierungsfreie Ersteinschätzung von Bewerbern durch Game-based Assessments: Damit wollte das Gründerteam bei der TV-Show Investoren überzeugen.

Verhaltensökonomie: Eine Einführung (auch) für Personaler

Wieso große Menschen mehr Geld verdienen und ob Kontrolle wirklich besser ist als Vertrauen, darüber schreibt der Volkswirt Matthias Sutter in seinem aktuellen Buch „Der menschliche Faktor“. Eine Rezension.

HR-Start-up Xeem bei „Die Höhle der Löwen“

Die Gründerinnen von Xeem haben aus ihrer Bachelorarbeit ein Start-up entwickelt, das Unternehmen und Talente zusammenbringt. Am Montag waren sie bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“.