Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Christine Scheffler verlässt ProSiebenSat.1

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Personalvorständin Christine Siebert verlässt zum 31. März 2024 ProSiebenSat.1. Die Trennung verläuft laut Pressemitteilung einvernehmlich. Neben dem Personalressort verantwortete Scheffler außerdem die Bereiche Nachhaltigkeit, Shared Services und Real Estate & Procurement. Die Personalverantwortung in oberster Instanz geht an CEO Bert Habets über, denn die Position soll im Vorstand laut Unternehmen nicht nachbesetzt werden. Für die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO), die Scheffler für etwas über ein Jahr in der Mediengruppe innehatte, wird jedoch eine Nachbesetzung gesucht.

Scheffler bringt viel Erfahrung in der HR-Branche mit sich. So war sie beispielsweise von 2013 bis 2015 bei Arvato, einem Logistikunternehmen, als CHRO tätig. Von 2016 bis 2018 war sie dann ebenfalls als CHRO bei dem Beratungsunternehmen Webhelp. 2019 wechselte die Personalerin dann l zu ProSiebenSat.1.

Dort startete Scheffler als CHRO mit dem Ziel, das Personalressort strategisch neu aufzusetzen. Nach einem Jahr im Unternehmen wurde sie dann in den Vorstand berufen. In ihrer Zeit bei der Mediengruppe hat sie die Personalarbeit neu aufgestellt und an der Unternehmensstrategie orientiert, heißt es aus dem Unternehmen. Ob Christine Scheffler eine neue Stelle antritt oder sich zunächst eine Auszeit nimmt, ist noch nicht bekannt.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Frederic Haupt war Volontär der Personalwirtschaft.