Nach über 15 Jahren verlässt Klaus Rüffler seinen Posten als Managing Director HR bei der DB Systel GmbH. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist zuständig für die Digitalisierung der Geschäftsfelder des Konzerns. Rüffler war „beispielsweise einer der Treiber der Transformation unseres Unternehmens von klassischen Arbeits- und Organisationsstrukturen hin zu einem Netzwerk von selbstorganisierten Teams”, schreibt DB Systel auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn.
Seine Nachfolgerin ist Ann Miller-Rauch. Sie wurde in Boston geboren und studierte in den USA sowie Deutschland Anthropologie und Archäologie. Nach ihrem Abschluss als Master of Business Administration an der ESB Business School Reutlingen startete Miller-Rauch ihre Laufbahn vor über 25 Jahren zunächst im Marketing. 2010 wechselte sie bei der Software AG in den Bereich Personalentwicklung und war dort zuletzte VP Global HR Communications.
Im Laufe ihrer weiteren Karriere hatte Ann Miller-Rauch diverse Führungspositionen im HR-Bereich inne, unter anderem bei SAP. Bis Juni 2024 war Miller-Rauch drei Jahre lang CPO beim Bauindustrie-IT-Unternehmen Nemetschek Group. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den agilen Systel-Kollegen die digitale Zukunft der Deutsche Bahn weiter zu gestalten“, äußerte sich Miller-Rauch zu ihrer neuen Position auf LinkedIn.
Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

