Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Start-ups

Zurück zur Themenübersicht

WBS Training AG übernimmt Weiterbildungs-Start-up

Der Bildungsanbieter hat Punk Incorporated gekauft. Vor allem die Innovationskraft des Start-ups, das „Business Action Games“ entwickelt, wurde gelobt.

HR-Start-up Localyze erhält 35 Millionen US-Dollar in seiner Series B

Die Plattform für Mitarbeitermobilität sammelt einen zweistelligen Millionenbetrag ein. Die Finanzierung von Localyze führt General Catalyst als Investor an.

Jedes zweite Tech-Start-up bietet Mitarbeiterbeteiligung an

Aktuell ermöglichen mehr Tech-Startups ihrer Belegschaft am Unternehmenserfolg teilzuhaben als 2021. Allerdings beziehen die meisten nur Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeitende mit ein.

HR-Start-up Catch erhält siebenstellige Finanzierung

Wer keine große HR-Abteilung hat, tut sich auf dem aktuellen Arbeitnehmermarkt noch schwerer als ohnehin schon. Das Jungunternehmen Catch möchte Abhilfe schaffen und hat nun Investoren gefunden.

Finanzierung: HR-Plattform-Anbieter HiBob erhält erneut 150 Millionen Dollar

Innerhalb von zehn Monaten sammelte das HR-Tech-Unternehmen 300 Millionen Dollar ein. Heute ist es nach eigenen Angaben 2,45 Milliarden Dollar wert.

Siebenstellige Pre-Seed-Finanzierung für HR-Start-up Ordio

Ordio will alle Personal- und Verwaltungsaufgaben per Smartphone-Anwendung optimieren. An den Erfolg der Idee glauben offenbar gleich 18 Investoren.

Cornerstone übernimmt SaaS-Anbieter SumTotal

Der amerikanische Lern- und HR-Software-Anbieter verspricht seinen Kunden durch die Akquisition mehr Möglichkeiten, die Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern.

Lernplattform Junto erhält 5 Millionen Euro in zweiter Finanzierungsrunde

Das HR-Start-up hat seit seiner Gründung mehrere Erfolge verzeichnet: Knapp 100 Unternehmen nutzen die Plattform, 1,2 Millionen Euro wurden im Mai eingesammelt und nun gibt es neue Investoren.

Führungskräfte-Fortbildung: Start-up Gyde erhält siebenstellige Finanzierung

Mit digitalem Micro-Learning und Gruppencoachings möchte Gyde Führungskräfte bei der eigenen Entwicklung unterstützen. Sieben Investoren glauben an das Konzept und unterstützen das Jungunternehmen finanziell.

Nach „geplatztem” Deal bei „Die Höhle der Löwen“: Aivy schließt Finanzierung ab

Das Recruiting-Start-up Aivy schloss Anfang August seine Finanzierungsrunde ab und konnte das bereits in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ angekündigte Investitionsvolumen verdoppeln.

Radleasing-Anbieter Jobrad kauft Mehrheit von HR-Start-up Lofino

Der Anbieter für Bonus- und Benefitssysteme gehört nun mehrheitlich Jobrad. Durch den Kauf soll die Lofino-Plattform weiterentwickelt und das Vertriebs- und Beratungsteam vergrößert werden.

Start-ups: Fachkräftemangel könnte zum Wachstumshemmnis werden

Die Mehrheit der jungen Unternehmen plant, neues Personal einzustellen. Doch Talente für sich zu gewinnen, ist derzeit nicht leicht – vor allem auch, weil Konzerne und Mittelständler eine starke Konkurrenz darstellen.