Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Avantgarde Gruppe: Neue Chief People Officer und Geschäftsführerin

Dr. Lesley Anne Bleakney ist seit heute (1. Juni) neue Geschäftsführerin und Chief People Officer bei der Avantgarde Gruppe. Sie folgt auf Stefanie Kliger, die die Agenturgruppe im März verließ. Schwerpunkte von Bleakneys Arbeit sind nach Unternehmensangaben unter anderem Employer Branding und New Work. Als Leiterin des Bereichs Talent and Culture soll sie außerdem einen Führungsstil etablieren, bei dem Mitarbeitende in Entscheidungen mit einbezogen werden – das sogenannte Leadership Empowerment.

Bleakney studierte Philosophie in Witten/Herdecke und wurde dort sowie in Atlanta in den USA promoviert. Nach einer Stelle als Junior Research Fellow beim Institute for Advanced Study in the Humanities in Essen startete sie 2011 ihre HR-Karriere: Sie wurde HR Coordinator und CEO-Assistentin bei der Modemarke Bench. Anschließend wechselte Bleakney 2013 zum Kleidungslabel Lacoste. Zunächst war sie als HR Manager für fünf Länder inklusive Deutschland zuständig. 2017 stieg sie zum HR Director Lacoste Central and Northern Europe auf. In dieser Rolle war sie für mehr als 500 Beschäftigte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Finnland und Schweden verantwortlich.

Die Avantgarde Gruppe wurde 1985 als Event-Agentur gegründet, heute bezeichnet sie sich selbst als Marken- und Erlebnisagentur. Das Unternehmen organisiert Veranstaltungen, Shows sowie interaktive Installationen zu Werbezwecken. Bei Avantgarde arbeiten mehr als 850 Mitarbeitende an 12 Standorten weltweit.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews mit Personalern und Personalerinnen.

Stefanie Jansen ist Volontärin in der Redaktion der Personalwirtschaft. Ihre Themenschwerpunkte sind Aus- und Weiterbildung, der Job HR und neue Arbeitszeitmodelle.