Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Die Tinte ist trocken: Embrace übernimmt Milch & Zucker

Zunächst wollten sie sich nicht zu unseren Vermutungen äußern, nun ist der Kaufvertrag unterschrieben: Embrace – eine Marke von Bertelsmann – übernimmt zum neuen Jahr Milch & Zucker. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt, dass die Kartellbehörden in Österreich zustimmen. Damit rechnen die beiden Parteien Ende Dezember. Embrace, das zur Bertelsmann-Gruppe gehört und bereits die HR-Tech-Plattformen Ausbildung.de, Studyflix, Trainee.de sowie meinpraktikum.de unter sich vereint, übernimmt mit Milch & Zucker nun ein Unternehmen, das sich nicht überwiegend auf ein jüngeres Publikum fokussiert. Zusammen mit der Employer-Branding-Agentur EMBRACE.Agency richtet sich Milch & Zucker an übergreifende Zielgruppen.

An dem vor rund 25 Jahren von Ingolf Teetz gegründeten Unternehmen reizte Embrace laut Gero Hesse, dem CEO des Unternehmens, vor allem das Technologie-Portfolio rund um das Bewerbermanagementsystem BeeSite, diverse AI-Produkte, die HR-Marketing-Agentur sowie das Jobboard JobStairs. Es ist die zweite Akquisition für Embrace seit der Neuaufstellung unter dem Dach von Bertelsmann Investments im Januar 2023. Im Juli hatte das Unternehmen bereits das Lern- und Karriereportal Studyflix übernommen. Mit uns haben Gero Hesse und Ingolf Teetz über die Hintergründe der Übernahme gesprochen.

Personalwirtschaft+Zugang wählen und weiterlesen:

Jahreszugang
Personalwirtschaft Digital

1 Monat gratis

  • Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • Im Gratismonat jederzeit kündbar, danach 175,- € im Jahresabo
  • Best Value: 42% Ersparnis
Gratismonat starten

Monatszugang
Personalwirtschaft Digital

25,- € / Monat
im Monatsabo

  • Voller Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 25,- € im Monatsabo
  • Jederzeit monatlich kündbar
Jetzt bestellen